Bürgermeister Kretschmann und Erster Kreisbeigeordneter Oyan gratulieren
KREIS GROSS-GERAU – Ein ganz besonderer Geburtstag wurde am 15. September im Seniorenhaus am Park in Riedstadt-Goddelau gefeiert: Elfriede Behrendt wurde 102 Jahre alt. Zu den Gratulanten zählten Bürgermeister Marcus Kretschmann und Erster Kreisbeigeordneter Adil Oyan, die die Glückwünsche der Büchnerstadt Riedstadt und des Kreises Groß-Gerau überbrachten.
Begeisterte Rikscha-Fahrerin
Elfriede Behrendt lebt seit fast 65 Jahren in Goddelau. Seit einer besonderen Aktion zum Muttertag ist sie begeisterte Nutzerin der E-Fahrradrikscha, die von der Initiative Atempause der städtischen Seniorenberatungsstelle kostenfrei angeboten wird. Damals nutzte sie gemeinsam mit Tochter Ulrike Röder die erste Fahrt im gemütlichen Gefährt mit Panoramablick – ein Erlebnis, das ihr bis heute Freude bereitet.
Ein bewegtes Leben
Geboren am 15. September 1923 im Sudetenland, führte ihr Lebensweg sie nach der Vertreibung zunächst nach Wien, bevor sie 1947 nach Oberhessen kam und dort 1950 heiratete. Seit dem Umzug nach Goddelau im Dezember 1960 ist sie hier fest verwurzelt. Heute blickt sie auf eine große Familie mit Schwiegerkindern, vier Enkeln sowie drei Urenkeln und einer Urenkelin.
Ihr Ehemann verstarb im Jahr 2000. Trotz einer schweren Erkrankung im Jahr 2023 erholte sich Elfriede Behrendt wieder und lebt seit August 2024 im Seniorenhaus am Park.
(RIEDSTADT – PSGG)
Beitragsbild: Erster Kreisbeigeordneter Adil Oyan (links) und Bürgermeister Marcus Kretschmann besuchen Elfriede Behrendt an ihrem 102. Geburtstag in Goddelau.
Bild: Kreisverwaltung