WERBUNG
Stadtkämmerer Schellenberg: „Bewusstsein für den achtsamen Umgang mit unserer Umwelt stärken
Der Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen der Wissenschaftsstadt Darmstadt (EAD) ruft vom 15. bis 22. März im Rahmen der Kampagne „Sauberhaftes Eberstadt“ des Caritaszentrums Eberstadt Süden zu Aktionen rund um die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz auf.
„Mit den Angeboten wollen wir das Bewusstsein für den achtsamen Umgang mit unserer Umwelt stärken und den Bewohnerinnen und Bewohnern eine Gelegenheit geben, sich in ihrem Stadtteil einzubringen“, erklärt Stadtkämmerer André Schellenberg.
Programm der Aktionswoche
📅 Samstag, 15. März
Repair Café von 14 bis 17 Uhr beim Verein Werkhof Darmstadt (Grenzallee 10). Dort informieren EAD-Beschäftigte über Recycling, Sonderabfälle und Wiederverwertung. Vor Ort können außerdem Abholtermine für Elektroschrott und Sperrmüll gebucht werden.
📅 Montag, 17. März
Dritter Kreislauftag: Der EAD sammelt in Eberstadt kostenfrei Sperrmüll, Möbel und ausrangierte Elektrogeräte ein. Bürgerinnen und Bürger können an den Standorten Brunnenweg, Fritz-Dächert-Weg, Nußbaumallee, Palisadenstraße und in der Kirchtanne ab Sonntag, 16. März, 18 Uhr, Sperrmüll und Elektroschrott ablegen. Sperrige Gegenstände können über die Service-Hotline (Telefon 06151 13-46000) zur kostenfreien Abholung angemeldet werden.
📅 Samstag, 22. März
Abfallsammelaktion: Treffpunkt um 10 Uhr am Caritaszentrum Eberstadt Süden, Kirnberger Straße 13. Dort werden Zangen, Handschuhe, Warnwesten und Müllsäcke ausgegeben. Der EAD stellt das Material und Container bereit.
(EBERSTADT – RED/PSD/dk)