WERBUNG
Nachhaltige Spielfläche mit neuem Kletterwürfel und naturnahem Charakter
Der Spielplatz auf dem Marienplatz ist pünktlich vor Beginn der Osterferien nach umfassender Sanierung wieder für Kinder und Familien freigegeben worden. Die neugestaltete Fläche lädt ab sofort zum Klettern, Spielen und Toben ein.
Ein besonderes Highlight stellt der überarbeitete Kletterwürfel dar, der von einem anderen Spielplatz übernommen und im Sinne der Nachhaltigkeit wiederverwendet wurde. Auch die Tischtennisplatte wurde instandgesetzt, der Bereich darunter neu gepflastert.
Neue Materialien für mehr Spielwert und Pflegeleichtigkeit
Anstelle von Sand wurde die Spielfläche mit Holzhackschnitzeln ausgestattet. Diese sorgen nicht nur für ein natürliches Spielgefühl, sondern sind auch besonders pflegeleicht. Holz- und Steineinfassungen geben dem zentral gelegenen Spielplatz zudem ein naturnahes Erscheinungsbild.
Grünflächendezernent Michael Kolmer betont:
„Ich freue mich, dass der Spielplatz Marienplatz nach so langer Zeit jetzt wieder bespielt und zum Klettern und Toben genutzt werden kann. Die Neuerungen auf der Spielfläche verbinden Nachhaltigkeit mit Spielwert. Bedanken möchte ich mich bei allen Kindern und Familien für ihre Geduld.“
(DARMSTADT – RED/PSD/stip)