„Die Präparatorin“ und vier edle Tropfen – Ein Sommerabend voller Spannung und Genuss
Spannende Literatur und erlesene Weine stehen im Mittelpunkt eines besonderen Abends am Mittwoch, 25. Juni 2025: Der Winzer und Krimiautor Andreas Wagner ist erneut zu Gast in Riedstadt und verwandelt den idyllischen Hof des Heimatmuseums Leeheim in eine Bühne für Krimi, Kulinarik und Kurzweil.
Wagner kombiniert bei dieser Kooperationsveranstaltung des Kulturbüros der Büchnerstadt Riedstadt und des Heimat- und Geschichtsvereins Leeheim literarische Lesung und Weinprobe auf unterhaltsame Weise. Mit viel Charme und Witz erzählt der Rheinhessen-Winzer von seiner Großfamilie und dem Weinbau, unterbrochen von vier ausgesuchten Weinproben aus seinem familieneigenen Weingut. Für Gäste, die auf Alkohol verzichten möchten, werden alkoholfreie Alternativen angeboten.
Lesung aus dem Krimi „Die Präparatorin“
Im Mittelpunkt des Abends steht Wagners aktueller Kriminalroman „Die Präparatorin“. Darin entdeckt die Tierpräparatorin Felicitas Booth alte Erinnerungsstücke ihres Vaters – und mit ihnen Hinweise, die den jahrzehntelang geglaubten Mord an ihm in neuem Licht erscheinen lassen. Die Spur führt zu einer Afrikaexpedition mit düsterem Ausgang. Felicitas‘ Nachforschungen ziehen weitreichende Konsequenzen nach sich.
Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, Einlass auf den Hof in der Backhausstraße 8 ist ab 18 Uhr möglich.
Tickets kosten 24 Euro (inklusive Vierer-Weinprobe) und sind über www.reservix.de sowie an allen Reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich – darunter auch der Riedstädter Rathausempfang und die Buchhandlung Faktotum in Wolfskehlen.
(RIEDSTADT – RED/PSR)
Andreas Wagner kredenzt bei einer früheren Veranstaltung im Heimatmuseum Leeheim Wein aus dem familieneigenen Weingut. Foto: Stadt Riedstadt