WERBUNG
Gutes Spiel bei hohen Temperaturen – 900 Euro für krebskranke Kinder gespendet
Trotz hochsommerlicher Temperaturen über 30 Grad fand am vergangenen Sonntag das dritte Turnier der WCGTour 2025 im Golf-Club Bensheim statt. Rund 70 Golferinnen und Golfer traten auf der Anlage an der hessischen Bergstraße an – im sportlichen Wettkampf, aber auch für den guten Zweck.
Der Monatspreis in Bensheim zählt seit Jahren zu den festen Stationen der Turnierserie der WIEST GROUP. Auch in diesem Jahr ließ sich das Teilnehmerfeld nicht von der Hitzeschlacht abschrecken: In der 18-Loch- und der 9-Loch-Variante wurden starke Leistungen erzielt, die im Anschluss bei der Siegerehrung unter den Arkaden des Clubrestaurants gewürdigt wurden.
Siege, Spenden und sportliche Gemeinschaft
Die Bruttosiege gingen an Nadja Werner und Thomas Fili (beide GC Frankfurt). Sie sicherten sich damit die Qualifikation für das Finalturnier am 9. August im Golfresort Gernsheim. Insgesamt wurden 19 Birdies, 209 Pars und 350 Bogeys gespielt. Diese Leistungen entsprechen einem Spendenertrag von 479 Euro, der dem Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e. V. (VKKD) zugutekommt.

Zusätzliche 421 Euro wurden von Teilnehmenden und Gästen während der Siegerehrung gespendet – insgesamt 900 Euro fließen damit in den Charity-Topf. Die Gewinnerinnen und Gewinner der Handicap-Klassen A bis C sowie der Sonderwertungen freuten sich über Präsentkörbe, Gutscheine und Sachpreise der Tourpartner.
Nächste Station: Golfpark Bachgrund
Das nächste Turnier der WCGTour steht bereits bevor: Am Samstag, 5. Juli, gastiert die Serie unter dem Motto „Preis der Gastronomie“ im Golfpark Bachgrund in Büttelborn-Worfelden. Alle Infos zur WCGTour 2025 finden sich unter www.wcgtour.de.
(DARMSTADT – RED/ek)