WERBUNG
Pop-Up-Möbel und Bepflanzung als Pilotprojekt bis zum 9. Juli im Einsatz
Während des Heinerfestes findet in der Schuchardstraße ein neues Pilotprojekt zur Stadtmöblierung statt. Auf Initiative des Citymarketings Darmstadt wurden dort Elemente des Pop-Up-Sommergartens temporär installiert – darunter zehn Pflanzgefäße mit Felsenbirnen und acht farbige Sommerstühle. Ziel ist es, die Straße grüner und einladender zu gestalten.
Erste Rückmeldungen aus der Bevölkerung erwünscht
Die Aktion läuft vom 27. Juni bis 9. Juli 2025. Auch bunte Wimpelketten wurden in der Straße aufgehängt. „Wir möchten ausprobieren, wie diese Möblierung in der Schuchardstraße angenommen wird und ob die einzelnen Standorte geeignet sind“, erklärt Citymanagerin Anke Jansen.

Erste Versuche mit Stadtmöblierung in der Schuchardstraße im vergangenen Jahr zeigten aufgrund des engen Straßenquerschnitts begrenzte Möglichkeiten. Stattdessen wurden die Möbel in der Luisen- und Elisabethenstraße dauerhaft etabliert – mit positiver Resonanz.
Beteiligung ausdrücklich gewünscht
Das Citymarketing hat alle anliegenden Geschäfte schriftlich über das Projekt informiert und um Rückmeldung gebeten. Auch an den Stadtmöbeln sowie online wird zur Beteiligung aufgerufen – unter anderem mit QR-Codes zum digitalen Feedback. Rückmeldungen sind auch per E-Mail möglich:
citymarketing@darmstadt.de
Stichwort: Schuchardstraße
Nach Projektende sollen die gesammelten Rückmeldungen ausgewertet werden, um zu entscheiden, ob und wie eine dauerhafte Möblierung der Schuchardstraße umgesetzt werden kann.
(DARMSTADT – RED/CM)