Kreatives Upcycling für Kinder von 4 bis 10 Jahren – Teilnahme kostenfrei und ohne Anmeldung möglich
In den Sommerferien lädt das Kaufhaus der Gelegenheiten (KAGEL) des Eigenbetriebs für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen der Wissenschaftsstadt Darmstadt (EAD) Kinder zu einem kostenlosen Bastelprogramm ein. An insgesamt vier Wochenenden können Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren kreativ werden und dabei gleichzeitig etwas für die Umwelt tun.
Basteln mit Korken, Porzellan und Blumentöpfen
An folgenden Terminen wird jeweils freitags und samstags ab 11 Uhr gebastelt:
- 11./12. Juli
- 18./19. Juli
- 25./26. Juli
- 1./2. August
Der vierstündige Bastelspaß findet direkt vor Ort im KAGEL in der Pallaswiesenstraße 122 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – jedoch muss eine erziehungsberechtigte oder volljährige Begleitperson anwesend sein.
Was gebastelt wird, bleibt den Kindern überlassen: Das KAGEL stellt eine Vielzahl von Materialien aus dem Gebrauchtwarenbestand zur Verfügung. So können etwa Bilderrahmen mit Korken verschönert, Porzellan bemalt oder Blumentöpfe individuell gestaltet werden.
Nachhaltigkeit spielerisch vermitteln
„Im Rahmen des Bastelprogramms im KAGEL werden alte, aber noch brauchbare Gegenstände aufgewertet und können so weitergenutzt werden. Das Gebrauchtwarenkaufhaus macht Kindern so nicht nur ein Angebot zur sinnvollen Freizeitgestaltung, sondern leistet auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit“, erklärt Stadtkämmerer André Schellenberg.
Weitere Informationen zum Angebot gibt es auf der offiziellen Website:
👉 www.ka-gel.de
(DARMSTADT – RED/PSD/stip)