Umleitung für Fußgänger und Radfahrende während der Bauphase eingerichtet
Die Arbeiten an der Jägertorstraße in Darmstadt schreiten planmäßig voran. Die Pflasterarbeiten im Bereich zwischen Bartningstraße und Waltherstraße sind weit fortgeschritten, aktuell wird dort die Schottertragschicht für die Asphaltierung eingebaut.
Für Anfang August ist der Abbruch der beiden Brückenbauwerke vorgesehen. Mit dem Beginn dieser Arbeiten wird die Verbindung der Jägertorstraße für den Durchgangsverkehr vollständig unterbrochen. Um die Erreichbarkeit weiterhin zu gewährleisten, wird eine Umleitung für Fußgänger und Radfahrende eingerichtet. Diese führt über Gruber-, Bartning- und Waltherstraße bzw. in umgekehrter Richtung.
Nach dem Brückenrückbau und der Herstellung der Brückenlager ist für Mitte August das Verlegen der Durchlassrohre geplant.
Verkehrsdezernent Paul Georg Wandrey betont: „Der zügige Fortschritt beim Ausbau der Jägertorstraße zeigt, wie gut die Zusammenarbeit aller Beteiligten funktioniert. Besonders wichtig ist uns, die Einschränkungen für Anwohnende sowie den Fuß- und Radverkehr so gering wie möglich zu halten.“
Die Baumaßnahme wird von der Firma Wilhelm Schütz GmbH & Co. KG aus Weilburg durchgeführt. Ziel ist es, die Arbeiten so effizient wie möglich abzuschließen. Informationen zum aktuellen Stand der Bauarbeiten sind unter www.darmstadt.de/jaegertorstrasse abrufbar.
(DARMSTADT – RED/PSD/stip)