WCGTour erzielt 802 Euro Spende für krebskranke Kinder – Bruttosiege gehen nach Traisa und Heitlinger
Mühltal. Die vierte Auflage des „Salvos Gastro-Cup“ im Rahmen der WIEST Charity Golf-Tour (WCGTour) war auch 2025 ein voller Erfolg. Auf dem Gelände des Golf-Clubs Darmstadt Traisa traten am vergangenen Samstag über fünfzig Golferinnen und Golfer an, um für den guten Zweck zu spielen. Das 18-Loch-Turnier war das achte Event der diesjährigen Serie und wurde trotz durchwachsener Wetterprognosen bei weitgehend guten Bedingungen ausgetragen.
Das Team rund um die Gastronomen-Familie Salvo sorgte am Halfway für kulinarische Stärkung, ehe am Abend auf der Clubterrasse die Siegerinnen und Sieger geehrt wurden. Den Bruttosieg sicherten sich Sigunde Plösser (GC Darmstadt Traisa) und Stephan Pertschy (Heitlinger Golfresort). Beide qualifizierten sich damit für das große Abschlussturnier der WCGTour am 9. August im Golfresort Gernsheim.
Auch in diesem Jahr wurde wieder für den guten Zweck gespielt: Für Birdies, Pars und Bogeys kamen insgesamt 362 Euro zusammen, die an den Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e. V. (VKKD) gespendet werden. Weitere 440 Euro wurden im Rahmen der Abendveranstaltung gesammelt – insgesamt also eine Spendensumme von 802 Euro.
Das vorletzte Turnier der laufenden WCGTour-Saison findet bereits am Dienstag, 29. Juli, im Zimmerner Golfclub statt – diesmal als „After-Work Vierer“.
Weitere Informationen unter: www.wcgtour.de
(RED/ek)