Satireabend am 31. August ist Abschluss der „Tage der Demokratie“ der AWO Darmstadt
Die Arbeiterwohlfahrt Darmstadt lädt am Sonntag, 31. August, zu einem besonderen Abend ins halbNeun-Theater ein. Schauspieler, Komiker und Regisseur Hans-Joachim Heist präsentiert unter dem Titel „Darüber kann ich nicht lachen“ bissige Geschichten aus dem Leben – Stücke aus seinem neuen Hörbuchprojekt sowie Satire-Klassiker.
Satire hält der Gesellschaft den Spiegel vor, provoziert, klärt auf und zeigt eindrucksvoll die Bedeutung von Meinungs- und Kunstfreiheit. Deshalb wurde der Abend bewusst in das Programm der „Tage der Demokratie“ aufgenommen.
Heist – vielen bekannt als cholerischer Nachrichtensprecher Gernot Hassknecht aus der „heute SHOW“ – liest Texte von Ephraim Kishon, Kurt Tucholsky, Joachim Ringelnatz, Erich Kästner, Martin Suter und weiteren Autoren. Ergänzt wird das Programm durch Auszüge aus Heists Bühnenstück über Heinz Erhardt.
Einlass ist ab 18:30 Uhr, Beginn um 19:30 Uhr. Eintrittskarten sind ausschließlich über ztix.de erhältlich und müssen vorab reserviert werden. Für jede Karte bittet die AWO Darmstadt um eine Spende. Die Einnahmen kommen Angeboten für Kinder in den Einrichtungen der AWO sowie der Initiative Omas gegen Rechts Darmstadt zugute.
Der Abend bildet zugleich die Abschlussveranstaltung der diesjährigen „Tage der Demokratie“ der AWO Darmstadt. Weitere Informationen gibt es online unter www.awo-darmstadt.de/tage-der-demokratie.
(DARMSTADT – RED/AWO)