Zweite Mannschaft feiert besonderen Erfolg – Erste steigt ab
Weiterstadt-Gräfenhausen – Mit gemischten Gefühlen blicken die Skatfreunde Gräfenhausen auf die Saison 2025 zurück. Während die zweite Mannschaft in der Landesliga Südhessen mit einem starken Endspurt den siebten Platz erreichte, musste die erste Mannschaft den Abstieg aus der dritten Bundesliga Süd hinnehmen.
Die zweite Mannschaft mit Hilde Vohwinkel, Klaus Klingelhöfer, Henry Deutzer, Michael Geißer, Kerstin Banyay, Peter Neumann und Marcel Wefers überzeugte am letzten Spieltag mit 9:0 Wertungspunkten. Besonders herausragend war ein „Grand ouvert mit Dreien“ von Hilde Vohwinkel – ein seltenes Ereignis, das nur etwa einmal in 20.000 Spielen vorkommt.

Die erste Mannschaft mit Sascha Dechert, Martina Schmidt, Martin Steiger, Jürgen Führer und Thomas Brückner kämpfte bis zuletzt um den Klassenerhalt. Trotz eines ausgeglichenen Punktekontos vor dem Schlusstag rutschte das Team auf Platz 13 ab und muss nun zurück in die Regionalliga.

Beim anschließenden Sommerfest war die Enttäuschung schnell vergessen. Mitglieder, Familien und Freunde verbrachten einen geselligen Abend im Grünen – mit Musik, Spielen, Gegrilltem, selbstgemachten Salaten und Eis. Karten blieben dabei ausnahmsweise unberührt. Am kommenden Mittwoch um 19 Uhr geht es jedoch wieder ans Skatbrett beim Übungsabend in der „Gamebox“ in der Schneppenhäuser Straße 5. Gastspieler sind willkommen.
(WEITERSTADT – RED/SFG)
Bilder: Sommerfest mit den Grillmeistern Mayk Tomic und Jürgen Führer, Sommerfest mit Freunden und Familien, das „schönste Grilloutfit“ mit Michael Geißer und „So lässt man dem Gegner keinen Stich“, der Grand ouvert von Hilde Vohwinkel. Fotos: SFG