Förderprogramm unterstützt Eigentümer von Ein- und Zweifamilienhäusern
GRIESHEIM – Die Stadt Griesheim weist auf freie Plätze im Förderprogramm „Aufsuchende Energieberatung“ hin. Eigentümerinnen und Eigentümer von Ein- und Zweifamilienhäusern können sich noch für eine kostenfreie Beratung anmelden.
Individuelle Beratung vor Ort
Die Termine werden individuell vereinbart. Nach Anmeldung setzen sich die kooperierenden Energieberaterinnen und -berater direkt mit den Teilnehmenden in Verbindung. Vorab informiert die Stadt Griesheim, wer die Beratung übernimmt. „Mit der Kooperation mit der LandesEnergieAgentur Hessen bieten wir Griesheimerinnen und Griesheimern erneut die Möglichkeit, ohne Kosten oder Verpflichtungen eine persönliche Energieberatung in den eigenen vier Wänden zu erhalten“, erklärt Klimaschutzmanager Jörg Glock.
Zielgruppe und Inhalte
Das Angebot richtet sich vor allem an Eigentümer unsanierter oder energetisch schwacher Häuser. Ziel ist es, Schwachstellen im Gebäude zu identifizieren und unabhängig über Modernisierungsmaßnahmen zu informieren. Außerdem wird über mögliche Förderprogramme beraten, die eine Umsetzung finanziell erleichtern können.
Kooperation mit der LEA Hessen
Die Kampagne „Aufsuchende Energieberatung“ wird von der LandesEnergieAgentur (LEA) Hessen getragen. Die Kosten übernimmt das Land, die Organisation liegt bei den teilnehmenden Kommunen. Griesheim arbeitet hierfür mit Energieeffizienz-Expertinnen und -Experten aus der Region zusammen.
Weitere Informationen und die Anmeldung sind online möglich unter: www.griesheim.de
(GRIESHEIM – RED/PSG)