Bob-Dylan-Abend feiert 50 Jahre „Blood On The Tracks“ im Darmstädter Schloss
Am 13. November 2025 feiert die Americana-Reihe Darmstadt ein besonderes Jubiläum: Zum 50. Geburtstag von Bob Dylans legendärem Album „Blood On The Tracks“ zieht die Reihe für einen Abend vom angestammten Zuhause in der Bessunger Knabenschule in den Künstlerkeller im Residenzschloss.
Unter dem Titel „50 Jahre Blood On The Tracks – Ein Bob Dylan Abend mit Martin Grieben, Frank Willi Schmidt und Thomas Waldherr“ erwartet das Publikum ein atmosphärischer Konzertabend mit Musik, Texten und Geschichten rund um eines der persönlichsten Werke des Songpoeten. Beginn ist um 20.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.
Das 1975 veröffentlichte Album gilt als eines von Dylans Meisterwerken – ein musikalischer Spiegel einer emotionalen Lebensphase. „Viele Leute sagen mir, dass ihnen das Album gefällt. Ich kann das nur schwer nachvollziehen. Ich meine … Menschen mögen diese Art von Schmerz?“, sagte Dylan selbst über den Erfolg seiner Songs. Die Stücke erzählen von Liebe, Verlust und Veränderung – eindringlich, poetisch und zeitlos.
Martin Grieben, Frank Willi Schmidt und Dylan-Kenner Thomas Waldherr interpretieren das Werk in kompletter Länge und ergänzen es um ausgewählte Klassiker aus Dylans Repertoire. Ein Abend für Liebhaber handgemachter Musik und bewegender Texte – und ein besonderes Highlight im diesjährigen Americana-Herbstprogramm.
Veranstaltungshinweis:
- Datum: Donnerstag, 13. November 2025, 20:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
- Ort: Künstlerkeller (Keller-Klub), Residenzschloss 1, Darmstadt
- Tickets: 13 € im Vorverkauf und an der Abendkasse
- Info & Tickets: www.keller-klub.de
Beitragsbild: Thomas Waldherr, Martin Grieben und Frank Willi Schmidt Foto: Veranstalter