Letzte Tour führt die OWK-Radgruppe nach Haßloch
Groß-Gerau. Mit einer gemeinsamen Ausfahrt nach Haßloch hat die Radgruppe des Odenwaldklubs Groß-Gerau (OWK) ihre diesjährige Saison beendet. Zehn Mitglieder schwangen sich zum letzten Mal in diesem Jahr auf ihre Fahrräder und starteten an der Mönchbruchhütte zu einer rund 28 Kilometer langen Tour.
Naturerlebnis zwischen Mönchbruch und Horlachgraben
Die Route führte über breite Wege am Jagdschloss Mönchbruch und den dahinterliegenden Wiesen entlang, weiter auf der Regionalparkroute und der Riedlinie mit der charakteristischen blauen Punkt-Markierung.
Entlang der Startbahn West passierte die Gruppe das Raunheimer Forsthaus, wo sogar Rehwild und ein Hirsch gesichtet wurden.
Nach einem Stück am Horlachgraben erreichten die Radler schließlich Haßloch, wo im urigen Lokal „Das Brauhaus“ eine gemeinsame Mittagspause stattfand. Dort schlossen sich auch einige Autofahrer der Gruppe an.
Dank an das Radleiterteam
Vorstandsmitglied Reinhard Roth dankte den Radleitern Martin Dammel, Birgit Jüngling und Manfred Göbel für ihr Engagement und überreichte ihnen ein kleines Präsent. Auf dem Rückweg musste die Gruppe aufgrund einer Sperrung kurzfristig umplanen – eine Aufgabe, die Radleiter Dammel souverän meisterte.
Mit dieser Tour verabschiedet sich die OWK-Radgruppe in die Winterpause und blickt auf eine erfolgreiche und abwechslungsreiche Saison zurück.
(GROSS-GERAU – RED/OWK)