WERBUNG
Alina Hesse und Dieter Stiewi präsentieren ihre neuesten Kriminalromane im Jugendhaus WoGo United
Zum bundesweiten Krimitag laden Kulturbüro und Jugendbüro der Büchnerstadt Riedstadt am Montag, 8. Dezember, ab 19 Uhr zu einer spannenden Krimilesung ins Jugendhaus WoGo United Goddelau (Weidstraße 29a) ein. Eintrittskarten kosten 6 Euro und sind über reservix.de sowie unter anderem im Empfang des Riedstädter Rathauses und der Buchhandlung Faktotum erhältlich. Für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei. Die Veranstaltung wird mit freundlicher Unterstützung von Fraport realisiert.
Zwei Autorinnen und Autoren aus dem Rhein-Main-Gebiet
Bei der Lesung stellen zwei regionale Krimistimmen ihre Werke vor.
Alina Hesse, Autorin und Buchbloggerin aus Rüsselsheim, bewegt sich literarisch zwischen Fantasy und Krimi.
Dieter Stiewi aus Offenbach schreibt Kriminalromane und Kurzgeschichten im Bereich der phantastischen Literatur.

Tod im Zirkus: „Drahtseilakt – Tod & Zirkus“ von Alina Hesse
In Hessens Krimi steht der Zirkus Asombroso im Mittelpunkt. Die junge Journalistin Nika Gruen möchte ihren Bruder Ferenc wiedersehen und über die Generalprobe berichten – doch Ferenc stürzt während seines Auftritts in den Tod. Obwohl die Polizei von einem Unfall ausgeht, zweifelt Nika daran. Gemeinsam mit ihrem Papagei Pearl folgt sie einer Spur, die sie tief in die Geheimnisse des Zirkus führt – dort, wo sich abseits der Manege Unerklärliches abspielt.

Leichen am Main: „Stromgrün“ von Dieter Stiewi
Dieter Stiewis Kommissarin Saliha Dumaz ermittelt in Offenbach:
Am Mainwehr wird eine Frauenleiche angespült, kurz darauf findet sich eine zweite am Rand der Hafeninsel. Beide Opfer wurden mit derselben Waffe erschlagen – und beide waren am Abend vor ihrem Tod in einen hitzigen Online-Streit verwickelt. Doch wer sind die Frauen? Und stehen die Fälle wirklich in Zusammenhang? Oder führt die Strömung der Ermittlungen in eine ganz andere Richtung?
(RIEDSTADT – RED/PSR)