WERBUNG
Unternehmen spendet 250 Euro für Geschenke an bedürftige Kinder
Wie die Büchnerstadt Riedstadt mitteilt, erhält die Wunschbaum-Aktion in diesem Jahr zusätzliche Unterstützung von der Funke Kunststoffe GmbH aus Heiligkreuzsteinach. Das Unternehmen verzichtet auf Weihnachtspräsente und spendet stattdessen 250 Euro für das soziale Projekt. Der symbolische Scheck wurde an Bürgermeister Marcus Kretschmann und Tanja Demuth, Personalratsvorsitzende und Koordinatorin der Aktion, übergeben.
Spende ermöglicht zusätzliche Weihnachtsgeschenke
Die Wunschbaum-Aktion richtet sich an nachweislich bedürftige Kinder aus Riedstadt. Mit der Spende können weitere Geschenke gekauft und an die Wunschbaumkinder verteilt werden. Bürgermeister Kretschmann dankte dem Unternehmen für die Unterstützung und die soziale Verantwortung, die es damit übernehme.
Langjährige Unterstützung aus der Region
Neben Funke Kunststoffe engagiert sich auch das Unternehmen Baumann Gärten & Freiräume aus Griesheim seit mehreren Jahren mit großzügigen Spenden für die Aktion. Die Stadt sieht darin ein wichtiges Zeichen regionaler Solidarität für Familien, die Unterstützung benötigen.
(RIEDSTADT – RED/PSR)
Beitragsbild: Bildunterschrift: Bürgermeister Marcus Kretschmann, Ralph Mayer und Tanja Demuth vor dem Wunschbaum im Rathausfoyer Foto: Stadt Riedstadt