WERBUNG
Weihnachtspäckchenaktion bringt Geschenke in soziale Einrichtungen in Südhessen
In der Vorweihnachtszeit ist es bei ENTEGA wieder Tradition geworden: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ökoenergieversorgers haben Kindern aus sozialen Einrichtungen in Südhessen eine besondere Freude bereitet. Die Weihnachtspäckchenaktion fand in diesem Jahr bereits zum 15. Mal statt und sorgte erneut für strahlende Gesichter.
Beschenkt wurden Kinder aus dem Familienhilfezentrum Michelstadt und dem Kindersozialfonds Reinheim. Darüber hinaus erhielten auch Kinder des Darmstädter Frauenhauses sowie Schülerinnen und Schüler der Herderschule Darmstadt, einer Förderschule, liebevoll ausgewählte Präsente. Ob Volleyball, Kopfhörer oder Holzspielzeug – die individuellen Wünsche der Kinder standen im Mittelpunkt.
Die Übergabe der Geschenke erfolgte am 16. Dezember 2025 durch ENTEGA-Vorstand Andreas Niedermaier, der persönlich an der Aktion teilnahm.
„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligen sich jedes Jahr sehr gerne an dieser stimmungsvollen Aktion. Sie freuen sich, Kindern, denen es sozial oder aus anderen Gründen nicht so gut geht, einen kleinen Herzenswunsch erfüllen zu können. Die Geschenke sind vielleicht nur eine Geste, aber sie schaffen schöne Erinnerungen“, sagte Niedermaier.
Wunschzettel am Weihnachtsbaum
Die Wunschzettel der Kinder wurden zu Beginn der Adventszeit an Weihnachtsbäumen an drei ENTEGA-Standorten aufgehängt. Die Mitarbeitenden konnten sich jeweils einen Wunsch aussuchen, das passende Geschenk besorgen und es selbst verpacken. So wurde aus vielen einzelnen Beiträgen eine gemeinschaftliche Aktion, die Kindern in Südhessen ein besonderes Weihnachtsgefühl schenkte.
(DARMSTADT – RED/PM/ENTEGA)