WERBUNG
Weihnachtsmann sorgt für leuchtende Augen im Rathaus
Die Wunschbaumaktion der Büchnerstadt Riedstadt war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. In Rekordzeit wurden alle 168 Wünsche bedürftiger Kinder vom Wunschbaum im Rathausfoyer sowie über den virtuellen Wunschbaum auf der städtischen Homepage ausgewählt, erfüllt und liebevoll verpackt am Rathausempfang abgegeben. Insgesamt waren 284 Kinder bis einschließlich zehn Jahre berechtigt, an der Aktion teilzunehmen.
Geschenkübergabe mit besonderem Besuch
Wenige Tage vor Weihnachten wurde die Wunschbaumaktion mit einem besonderen Höhepunkt abgeschlossen: Der Weihnachtsmann persönlich nahm vor dem Wunschbaum im Rathausfoyer Platz. Kinder, die ihr Geschenk am Eingang des Trauzimmers abholten, konnten sich dort auch gemeinsam mit dem Gabenbringer fotografieren lassen.
Bürgermeister Marcus Kretschmann zeigte sich beeindruckt von der großen Hilfsbereitschaft in der Stadt:
„Ich bin zutiefst davon beeindruckt, wie viele Menschen in unserer Stadt Kindern aus Familien, denen es finanziell nicht so gut geht, eine Freude machen wollten.“
Zehn Jahre gelebte Solidarität
Die Wunschbaumaktion fand in Riedstadt bereits zum zehnten Mal statt. Selbst während der Pandemie wurde die Aktion fortgeführt. Im ersten Pandemiejahr wurde sie vollständig digital umgesetzt, 2021 kam zusätzlich eine Wunschbaum-Pinnwand im Rathausfoyer hinzu. Seit 2022 können Wünsche sowohl am Wunschbaum im Rathausfoyer als auch über den virtuellen Wunschbaum ausgewählt und erfüllt werden.
(RIEDSTADT – RED/PSR)
Beitragsbild: Das Wunschbaumteam Sandra Vetter, Yvonne Dickler, der Weihnachtsmann, Rebecca Klos und Tanja Demuth (v.li.) vor dem Wunschbaum im Rathausfoyer. Foto: Stadt Riedstadt