WERBUNG
Drei künstlerische Positionen begegnen sich in der Galerie Alter Bahnhof
In der Galerie Alter Bahnhof Roßdorf wird am Freitag, 30. Januar 2026, um 19 Uhr die Ausstellung „Dreiklang“ eröffnet. Die Vernissage wird von einer Laudatio der Kunsthistorikerin Jutta Janzen begleitet, musikalisch gestaltet Christian Paulus mit dem Hang.
Initiiert wurde die Ausstellung von Hannes Metz von der Künstlerinitiative „Kunst von uns“, der die beiden Künstlerinnen Angelika Dittmar und Anna Arnold zu einer gemeinsamen Präsentation nach Roßdorf eingeladen hat. Unter dem Titel „Dreiklang“ treten drei künstlerische Positionen aus Installation, Malerei und Fotografie in einen Dialog.
Zusammenspiel von Bild, Raum und Klang
Im Mittelpunkt der Ausstellung steht das unmittelbare Erleben des Zusammenspiels von Bild, Material, Raum und Klang. Die Werke verstärken sich gegenseitig und eröffnen Übergänge sowie Zwischenräume, die zur bewussten Auseinandersetzung mit der eigenen Wahrnehmung einladen. Die Ausstellung versteht sich als Ort der Resonanz und des feinen Abstimmens zwischen unterschiedlichen künstlerischen Ausdrucksformen.
Die ausstellenden Künstlerinnen sind zur Eröffnung anwesend. Der Eintritt zur Vernissage ist frei.
Öffnungszeiten und Finissage
Die Ausstellung „Dreiklang“ ist bis Sonntag, 8. Februar 2026, zu sehen.
Die Finissage findet am 8. Februar 2026 um 14 Uhr statt.
Öffnungszeiten:
- freitags von 18 bis 21 Uhr
- samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr
(DARMSTADT – RED/PM)