WERBUNG
Vertriebsmitarbeitende informieren im Auftrag der Deutschen Telekom
Im Vorfeld des geplanten Glasfaserausbaus in Griesheim-Südwest sind aktuell Vertriebsmitarbeitende der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH im Auftrag der Deutsche Telekom im südwestlichen Stadtgebiet unterwegs. Sie informieren Bürgerinnen und Bürger direkt an der Haustür über den bevorstehenden Ausbau des Glasfasernetzes und beraten zu den damit verbundenen Möglichkeiten.
Die eingesetzten Direktvermarkterinnen und Direktvermarkter arbeiten nach festen Richtlinien und Qualitätsvorgaben. Erkennbar sind sie an ihrer Kleidung mit Telekom-Logo. Zudem können sie sich mit einem Lichtbildausweis sowie einem Autorisierungsschreiben der Deutschen Telekom ausweisen. Auf dem Ausweis befindet sich ein QR-Code, über den auf der Internetseite der Telekom ein Bild des jeweiligen Mitarbeitenden abgerufen werden kann. So lässt sich überprüfen, ob es sich um autorisiertes Personal handelt. Zusätzlich ist eine Identifikation telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 3309765 möglich. Die Mitarbeitenden betreten Wohnungen ausschließlich, wenn sie dazu ausdrücklich aufgefordert werden.
Bei Anlass zur Kritik können sich Bürgerinnen und Bürger per E-Mail an feedback@ranger.de wenden. Hilfreich sind dabei Angaben zu Datum und Ort des Kontakts.
Der Glasfaserausbau in Griesheim-Südwest soll voraussichtlich im März 2026 beginnen. Der zweite Ausbaubereich umfasst rund 3.800 Haushalte und etwa 1.800 Adressen. Das Gebiet liegt südlich der Wilhelm-Leuschner-Straße und westlich der Lindenstraße. Die Bauarbeiten sollen nach derzeitiger Planung bis Mitte beziehungsweise Ende 2027 andauern.
(GRIESHEIM – RED/PSG)