WERBUNG
Hornby-Doppelpack krönt Aufholjagd – Bilder vom Spiel
Der SV Darmstadt 98 hat seine Ungeschlagen-Serie auch in Berlin fortgesetzt. Nach einem schwachen Start und frühem 0:2-Rückstand erkämpften sich die Lilien bei Hertha BSC ein verdientes 2:2 (1:2). Vor 35.756 Zuschauern im Olympiastadion und bei eisigen minus 13 Grad Celsius war es Fraser Hornby, der mit seinem Doppelpack (39., 62.) die Aufholjagd der Südhessen vollendete. Die letzte Liga-Niederlage des SV 98 datiert damit weiterhin von Ende Oktober.
Dabei begann die Partie denkbar ungünstig: Bereits in der zweiten Minute nutzten die Hausherren einen Ballverlust zum frühen Führungstreffer, Reese überwand Schuhen aus kurzer Distanz. Die Berliner blieben zunächst das aktivere Team und erhöhten nach einer Viertelstunde erneut, als Eitschberger nach einem weiteren Fehler der Lilien zum 2:0 traf. Darmstadt tat sich schwer, fand aber mit zunehmender Spielzeit besser in die Partie.
Quasi aus dem Nichts keimte kurz vor der Pause neue Hoffnung auf, als Marseiler im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Hornby souverän zum Anschlusstreffer. Mit neuem Mut kamen die Lilien aus der Kabine – und belohnten sich: Eine Hereingabe von López verwertete Hornby in der 62. Minute zum Ausgleich. Nach einer Roten Karte gegen Hertha spielte Darmstadt in Überzahl, doch weitere Treffer fielen nicht mehr. So nahmen die Lilien nach großem Kampf einen Punkt mit zurück nach Südhessen.
Die Bilder zum eisigen Auswärtsspiel gibt es in der Fotogalerie auf DA.news.