WERBUNG
Kreistagsvorsitzende und Landrat verpflichten neuen ehrenamtlichen Beigeordneten
Im Kreis Groß-Gerau ist Heinrich Adler als neuer ehrenamtlicher Kreisbeigeordneter eingeführt worden. Zu Beginn der Sitzung des Umweltausschusses am Dienstagabend verpflichteten ihn Kreistagsvorsitzende Renate Meixner-Römer und Landrat Thomas Will auf die gewissenhafte Erfüllung seiner Aufgaben.
Adler folgt auf Hannelore Keilig, die ihr Mandat im Kreisausschuss zum Ende des Jahres 2025 aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte.
Dank für langjähriges Engagement
Sowohl Heinrich Adler als auch Hannelore Keilig gehörten seit 1997 für die CDU dem Kreistag Groß-Gerau an. Keilig war von 2011 bis 2025 Mitglied des Kreisausschusses. Landrat Thomas Will würdigte ihr Engagement und hob ihre ruhige und gelassene Arbeitsweise hervor.
Dem neuen Kreisbeigeordneten überreichte der Landrat die Ernennungsurkunde. Adler war während seiner Zeit im Kreistag vor allem im Regionalausschuss tätig. Nun bringt er seine kommunalpolitische Erfahrung aus Gernsheim und dem Kreis Groß-Gerau in den Kreisausschuss ein.
Seine Amtszeit ist zunächst auf die verbleibende Dauer der aktuellen Wahlperiode begrenzt. Am 15. März findet die Kommunalwahl statt.
(KREISS GROSS-GERAU – RED/PSKGG)
Beitragsbild: Amtseinführung: Heinrich Adler (Mitte) gehört ab sofort dem Kreisausschuss an. Landrat Thomas Will und Kreistagsvorsitzende Renate Meixner-Römer gratulierten. Foto: Kreisverwaltung