WERBUNG
Sechster Heimsieg in Serie – Maglica köpft Lilien spät zum Erfolg
Das Merck-Stadion am Böllenfalltor bleibt eine Festung: Der SV Darmstadt 98 hat am 23. Spieltag Fortuna Düsseldorf mit 2:1 (1:1) bezwungen und den sechsten Heimsieg in Serie gefeiert. Mit nun 45 Punkten untermauern die Lilien ihre starke Saisonleistung vor eigenem Publikum.
Dabei erwischten zunächst die Gäste den etwas aktiveren Start, doch die Südhessen zeigten sich eiskalt. Nach einem langen Ball behauptete sich Isac Lidberg stark, legte in den Lauf von Marco Richter, dessen präzise Flanke Fraser Hornby per Flugkopfball zur frühen Führung verwertete (7.). Die Antwort der Düsseldorfer ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Nach einer Ecke traf de Wijs per Kopf zum 1:1 (12.).
Auch in der Folge entwickelte sich eine intensive Partie mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause bewahrte Marcel Schuhen seine Mannschaft mit starken Paraden gegen Appelkamp und Itten vor einem Rückstand.
Im zweiten Durchgang suchten beide Teams weiter den Weg nach vorne. Niklas Schmidt setzte einen Seitfallzieher über das Tor (59.), auf der Gegenseite fehlte zunächst noch die Präzision. In der Schlussphase übernahmen die Lilien zunehmend die Kontrolle. Drei Minuten vor dem Ende fiel schließlich die Entscheidung: Nach einer Ecke von Richter stieg Matej Maglica am höchsten und köpfte zum 2:1-Siegtreffer ein (88.).
Ein weiterer Heimsieg für Darmstadt 98 – die Bilder vom Spiel gibt es jetzt in der Fotogalerie auf DA.news.