Brückenrückbau erfordert weiträumige Umleitungen
Die Niederlassung West der Autobahn GmbH baut im Rüsselsheimer Dreieck die alten Brücken zurück, die bislang die A67 überführen. Dafür ist eine Vollsperrung der A67 in beide Fahrtrichtungen notwendig – von Freitag, 10. Oktober, 21 Uhr, bis Montag, 13. Oktober, 5 Uhr.
Umleitungen in Richtung Darmstadt
- Über die Umleitung U22 zur Anschlussstelle Rüsselsheim-Mitte (28) auf die A60.
- Weiträumig über das Wiesbadener Kreuz (9) auf die A66, A648 und das Westkreuz Frankfurt (19) auf die A5 Richtung Basel.
- Alternativ über das Mönchhof-Dreieck (1) auf die A3 zum Frankfurter Kreuz (22) und von dort auf die A5 Richtung Basel.
Umleitungen in Richtung Frankfurt
- Über die A60 Mainz, die A671 Wiesbaden bis zur Anschlussstelle Wiesbaden-Mainzer Straße (5) auf die A66 Richtung Frankfurt.
- Großräumig über das Darmstädter Kreuz (6) auf die A5 zum Frankfurter Kreuz (22) und von dort auf die A3 zum Mönchhof-Dreieck (1).
Zusätzliche Sperrungen am 11. Oktober
Am Samstag, 11. Oktober, von ca. 3 bis 6 Uhr, werden zusätzlich die beiden Verbindungsrampen über die A67 gesperrt.
- Rampe Mainz → Frankfurt: Umleitung über Rüsselsheim-Königstädten (29) via U70 zur Anschlussstelle Rüsselsheim-Ost (2).
- Rampe Darmstadt → Mainz: Umleitung über die Anschlussstelle Groß-Gerau (4) via U30 zur Anschlussstelle Bischofsheim (27).
- Rampe Darmstadt → Frankfurt: Umleitung über die Anschlussstelle Groß-Gerau (4) via U90 zur Anschlussstelle Rüsselsheim-Ost (2).
Hintergrund
Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme der drei neuen Brückenbauwerke können die alten Brücken nun abgebrochen werden. Das anfallende Abbruchmaterial wird anschließend zerkleinert und abtransportiert.
Die Autobahn GmbH bittet Verkehrsteilnehmende um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die damit verbundenen Einschränkungen.
(RED/AG)
Beitragsbild: Autobahn GmbH