WERBUNG
Baumpflanzungen und Charity Walks auch 2026 geplant
Vertreter der Ahmadiyya Muslim Jamaat der Baitul Aziz Moschee in Goddelau haben Bürgermeister Marcus Kretschmann im Rathaus der Riedstadt ihren traditionellen Neujahrsgruß überbracht. Zu dem Besuch kamen Imam Awayes Ahmad Malik, der Kreisvorsitzende der Herrenorganisation Ansarullah Atta-ul Ghafoor, der lokale Vorsitzende Abdul Shakoor sowie Mumtaz Ahmad vom Präsidium Stockstadt. Als Zeichen der Verbundenheit überreichten sie dem Bürgermeister einen Blumenstrauß.
Im Gespräch unterstrichen die Vertreter der Ahmadiyya-Gemeinde ihre Bereitschaft, sich auch weiterhin aktiv für das Gemeinwohl in Riedstadt einzusetzen. Geplant sind unter anderem die Fortführung regelmäßiger Säuberungsaktionen, erneute Baumpflanzungen in den Stadtteilen sowie Charity Walks im Laufe des Jahres.
Bürgermeister Marcus Kretschmann dankte der Gemeinde für ihr kontinuierliches Engagement und würdigte den Beitrag der Ahmadiyya-Muslim-Gemeinde zum gesellschaftlichen Miteinander in der Büchnerstadt.
(RIEDSTADT – RED/PSR)
Beitragsbild: Atta-ul Ghafoor, Abdul Shakoor, Bürgermeister Marcus Kretschmann, Imam Awayes Ahmad Malik und Mumtaz Ahmad (v.li.) im Arbeitszimmer des Bürgermeisters. Foto: Stadt Riedstadt