WERBUNG
Werke von Albinoni, Telemann und Vivaldi – Eintritt frei, Spenden willkommen
Am Samstag, 8. November 2025, lädt das Kammerorchester Dreieich zu einem festlichen Barockkonzert in die Evangelische Dreifaltigkeitskirche Eberstadt (Heidelberger Landstraße 305) ein. Das Konzert beginnt um 18 Uhr, der Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten.
Unter der Leitung von Armin Rothermel erklingen an diesem Abend Orchestermusiken und Solokonzerte von großen Barockkomponisten wie Tomaso Albinoni, Georg Philipp Telemann, Antonio Vivaldi, Muffat und Johnsen. Das Programm bietet ein abwechslungsreiches Klangbild, das von virtuosen Solopassagen bis zu festlichen Ensemblemomenten reicht.
Als Solistinnen wirken mit:
- Esther Nuijten (Blockflöte)
- Ulrike Fröhling (Barockfagott)
- Ursula Kramer (Barockfagott)
Sie präsentieren auf historischen Instrumenten die Vielfalt und Ausdruckskraft der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts. Mit ihrer besonderen Klangfarbe bereichern Blockflöte und Fagott das Programm und entführen das Publikum in die Welt des musikalischen Barock.
Das Kammerorchester Dreieich ist bekannt für seine lebendigen Interpretationen und die Pflege der Barockmusik in authentischer Aufführungspraxis. Das Konzert in Eberstadt ist Teil einer kleinen Konzertreihe, die am 9. November fortgesetzt wird.
(RED/PM)