WERBUNG
Folk-Blues-Abend am 27. November 2025 in der Bessunger Knabenschule
Den Abschluss des diesjährigen Americana-Herbstprogramms in der Bessunger Knabenschule bildet am Donnerstag, 27. November 2025, ein Konzert mit Biber Herrmann, einem der profiliertesten Folk- und Bluesmusiker Deutschlands. Beginn ist um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr).
Der aus dem Rhein-Main-Delta stammende Musiker verbindet Singer/Songwriter-Poesie, virtuose Gitarrenkunst und akustischen Blues zu einer ganz eigenen musikalischen Sprache. Sein Spiel und seine Texte sind geprägt von Wärme, Tiefgang und einer authentischen Erdigkeit, die jedes Publikum erreicht.
Sein aktuelles Album „Last Exit Paradise“ thematisiert Licht und Schatten, Liebe und Aufbruch, politisches Bewusstsein und persönliche Erneuerung. Mit rauchiger Stimme und feinem Gespür für Zwischentöne erzählt Herrmann Geschichten, die berühren und zum Nachdenken anregen.
Der legendäre Konzertveranstalter Fritz Rau beschrieb ihn einst als „einen der authentischsten und wichtigsten Folk-Blues-Künstler unseres Landes“, der den traditionellen Blues mit Lebendigkeit und Seele weiterführt.