WERBUNG
SV Darmstadt 98 dreht 0:2-Rückstand – Bilder vom Comeback jetzt auf DA.news
Mentalitätsmonster? In Braunschweig haben die Lilien diesem Ruf erneut alle Ehre gemacht. Trotz eines 0:2-Rückstands zur Pause und trotz der Ausfälle ihrer Top-Scorer kämpfte sich der SV Darmstadt 98 zurück und sicherte sich beim 2:2 einen verdienten Punkt.
Dabei hatte zunächst vieles gegen die Südhessen gesprochen. In der Anfangsphase kam Eintracht Braunschweig zu den besseren Möglichkeiten, doch Marcel Schuhen reagierte gegen Opoku und Ehlers stark. Kurz vor der Pause folgte dann der Doppelschlag: Erst verwandelte Aydin einen Strafstoß (41.), ehe Gomez nach einem verlängerten Einwurf zum 2:0 traf (45.+2).
Doch nach dem Seitenwechsel zeigten die Lilien ein anderes Gesicht. Mit viel Druck, Tempo und klarer Überlegenheit arbeiteten sie sich zurück ins Spiel. Nach einer kurz ausgeführten Ecke brachte Sergio López den Ball butterweich in die Mitte, Matej Maglica köpfte zum Anschluss ein (56.).
Der Innenverteidiger wurde schließlich zum Matchwinner im Comeback: In der 78. Minute verlängerte Killian Corredor eine weitere López-Flanke auf den langen Pfosten, wo Maglica im Stile eines Torjägers zum 2:2 traf. Ein Sonderlob erhielt auch Co-Trainer Darius Scholtysik, der die Varianten unter der Woche einstudiert hatte.
Ein starker zweiter Durchgang, ein weiteres Comeback – und wieder ein Zähler für die Lilien
Die Bilder zum Spiel gibt es in der Fotogalerie auf DA.news.