WERBUNG
Darmstadt 98 besiegt den Karlsruher SC mit 3:2 – alle Bilder auf DA.news
Ein emotionaler Fußballabend am Böllenfalltor: Der SV Darmstadt 98 hat am Samstagabend im Flutlichtspiel den Karlsruher SC mit 3:2 (1:1) besiegt und bleibt damit auch im neunten Pflichtspiel in Folge im Merck-Stadion ungeschlagen. Vor stimmungsvoller Kulisse drehten die Lilien nach Rückstand die Partie und festigten mit nun 29 Punkten aus 15 Spielen ihren Platz im oberen Tabellenfeld.
Von Beginn an dominierten die Südhessen das Spielgeschehen, kontrollierten Ball und Gegner, ohne jedoch früh Kapital aus ihrer Überlegenheit zu schlagen. Trotz 70 Prozent Ballbesitz dauerte es bis zur 14. Minute, ehe Isac Lidberg die erste gute Gelegenheit per Kopf hatte. Kurz darauf verpasste Killian Corredor knapp (18.).
Wie aus dem Nichts ging der KSC dann in Führung: Eine Hereingabe verlängerte Matej Maglica unglücklich ins eigene Netz (38.). Die Lilien reagierten jedoch stark – und belohnten sich noch vor der Pause. Nach einem Foul an Luca Marseiler zirkelte Marco Richter den fälligen Freistoß herrlich in den Winkel – 1:1 (45.+1).
Nach dem Seitenwechsel drückte Darmstadt weiter aufs Tempo. Nur drei Minuten waren gespielt, als Lidberg nach einem Abpraller eiskalt blieb und zur 2:1-Führung traf (48.). Doch die Gäste schlugen zurück: Schleusener nutzte eine Unachtsamkeit und glich in der 60. Minute aus.
Die Antwort der Lilien ließ nicht lange auf sich warten – und sie kam vom „Pechvogel“ des ersten Treffers: Nach einem Freistoß von Richter stieg Maglica am höchsten und köpfte zum 3:2 (63.). Damit sorgte der Innenverteidiger für die erneute Führung – und für den am Ende verdienten Heimsieg der Südhessen.
In einer intensiven Schlussphase ließ der SV 98 nichts mehr anbrennen und feierte unter Flutlicht die nächsten drei Punkte vor den eigenen Fans.
Alle Bilder vom stimmungsvollen Flutlichtsieg gibt es jetzt in der Bildergalerie auf DA.news.