WERBUNG
Darmstadt 98 schlägt Preußen Münster 1:0 – die Bilder auf DA.news
Der SV Darmstadt 98 hat das Fußballjahr 2025 im Merck-Stadion am Böllenfalltor mit einem Heimsieg beendet. Gegen den SC Preußen Münster setzten sich die Lilien mit 1:0 (0:0) durch und blieben damit über die komplette Hinrunde hinweg zuhause ungeschlagen. Den entscheidenden Treffer erzielte Killian Corredor per Kopf – es waren die Saisonpunkte 30, 31 und 32 für die Südhessen.
In der Anfangsphase überließen die Darmstädter den Gästen zunächst mehr Ballbesitz. Münster konnte daraus jedoch kaum Gefahr entwickeln und blieb ohne nennenswerte Abschlüsse. Die Lilien lauerten auf ihre Chancen und wurden gegen Ende der ersten Halbzeit aktiver: In der 28. Minute verpassten Isac Lidberg und Marco Richter eine scharfe Hereingabe von Corredor nur knapp. Trotz optischer Feldvorteile der Gäste ging es torlos in die Pause – ohne einen einzigen Torschuss der Preußen auf das Darmstädter Tor.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Münster offensiv mutiger, doch der SV 98 blieb über schnelle Umschaltmomente stets gefährlich. Lidberg versuchte es in der 53. Minute mit einem Lupfer aus großer Distanz, verfehlte das Tor aber knapp. Vier Minuten später fiel dann der entscheidende Treffer: Richter schlenzte den Ball von der Strafraumkante an die Unterkante der Latte, Corredor reagierte am schnellsten und köpfte zum 1:0 ein (57.).
In der Folge kontrollierten die Lilien die Partie, standen defensiv kompakt und setzten immer wieder Nadelstiche nach vorne. Münster fand kaum noch Wege durch die gut organisierte Abwehr, sodass Darmstadt den knappen Vorsprung souverän über die Zeit brachte.
Alle Szenen und Emotionen vom letzten Heimspiel des Jahres gibt es jetzt in der Bildergalerie auf DA.news.