Bewerbungsfrist läuft bis 20. Juni / Kooperation mit der Wissenschaftsstadt Darmstadt
Auch in der Saison 2025/2026 ermöglicht der SV Darmstadt 98 gemeinsam mit der Wissenschaftsstadt Darmstadt wieder einkommensschwachen Bürgerinnen und Bürgern den kostenlosen Besuch der Heimspiele. Die kostenfreien Dauerkarten werden in begrenzter Anzahl zur Verfügung gestellt. Bewerbungen sind bis Donnerstag, 20. Juni, 12 Uhr, möglich.
Das Angebot richtet sich an volljährige Personen mit Wohnsitz in Darmstadt, die eine gültige Teilhabecard besitzen. Falls die Nachfrage das Kontingent übersteigt, entscheidet das Los über die Vergabe.
Interessierte können sich beim Amt für Soziales und Prävention telefonisch unter 06151/13-3475 oder 13-3264, sowie per E-Mail an amt-fuer-soziales-und-praevention@darmstadt.de melden.
Teilhabe ermöglichen – auch im Stadion
Bürgermeisterin Barbara Akdeniz würdigt die fortgesetzte Initiative des Vereins:
„Teilhabe am gesellschaftlichen und sozialen Leben ist oft durch die eigene finanzielle Situation beschränkt. Ich bin sehr dankbar, dass die Verantwortlichen des SV Darmstadt 98 mit der Weiterführung dieses Angebots dazu beitragen, dass Menschen mit geringem Einkommen auch in der kommenden Saison ihre Lilien bei den Heimspielen tatkräftig anfeuern können.“
Der SV Darmstadt 98 engagiert sich seit vielen Jahren sozial – die Verlosung kostenloser Dauerkarten ist Teil dieser Haltung und ein klares Bekenntnis zu gelebter Solidarität in der Region.
(DARMSTADT – RED/PSDS/dk)