WERBUNG
Restkarten für die Vorstellungen am 7. und 13. Juni verfügbar
Nach zwei ausverkauften Aufführungen kehrt Erich Kästners satirisches Theaterstück „Die Schule der Diktatoren“ im Juni noch zweimal auf die BüchnerBühne in Riedstadt-Leeheim zurück. Wer die Gelegenheit bislang verpasst hat, kann sich für die Vorstellungen am Samstag, 7. Juni, und Freitag, 13. Juni, noch Restkarten sichern.
Erich Kästners Werk, das 1957 in München uraufgeführt wurde, gilt als eine der wichtigsten antitotalitären Komödien der Weltliteratur. In einem fiktiven Staat wird ein ermordeter Diktator von seinen Gefolgsleuten durch Imitationen ersetzt, ohne dass die Bevölkerung den Wechsel bemerkt. In einer „Schule der Diktatoren“ werden Nachfolger ausgebildet, bis ein Idealist das System herausfordert. Kästners Text ist bissig, aktuell und von burleskem Ernst durchzogen – ein zeitloser Kommentar zu Macht und Manipulation.
Die Vorstellungen finden im Theater an der Kirchstraße 16 in Riedstadt-Leeheim statt. Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr, das Theatercafé öffnet eine Stunde vorher. Karten kosten 20 Euro im Vorverkauf und 23 Euro an der Abendkasse.
Vorverkaufsmöglichkeiten:
- Buchhandlung Faktotum (Riedstadt)
- Buchhandlung Bornhofen (Gernsheim)
- Infothek im Landratsamt
- Blumengeschäft Florales, Weidstraße 5 F
- Empfang des Riedstädter Rathauses
- BüchnerHaus, Weidstraße 9, Goddelau
- sowie online unter: www.buechnerfindetstatt.de
Auch über Reservix und AD-Tickets sind Karten deutschlandweit erhältlich. Wer keine Karten mehr für Juni bekommt, darf sich freuen: Die Inszenierung wird ab September wieder im Programm erwartet.
(RIEDSTADT – RED/PSR)