WERBUNG
Kurzzeitige Spureinengungen durch Wanderbaustelle geplant
Wie Hessen Mobil mitteilt, werden am Samstag, 15. November, und Sonntag, 16. November, auf der B 3 zwischen Darmstadt und Eberstadt Erkundungsbohrungen vorgenommen. Die Arbeiten finden in beiden Fahrtrichtungen statt – zwischen dem Knotenpunkt B 3 (Karlsruher Straße) / B 426 und der Pfungstädter Straße bis zur Überführung der Nußbaumallee in Richtung Ober-Ramstadt.
Kurzzeitige Einschränkungen durch Wanderbaustelle
Da es sich um Oberflächenbohrungen mit einer Tiefe von lediglich bis zu einem Meter handelt, werden die Arbeiten als Wanderbaustelle ausgeführt. Hierbei ist eine kurzfristige Einengung einer Fahrspur möglich. Hessen Mobil bittet Verkehrsteilnehmende um erhöhte Aufmerksamkeit.
Hintergrund: Schließung der Radwegelücke
Die Erkundungen sind notwendig, um die geplante Schließung der Radwegelücke entlang der B 3 vorzubereiten. In diesem Zuge sollen auch der Knotenpunkt an der A 5-Anschlussstelle sowie der Knotenpunkt B 3/B 426 leistungsfähiger gestaltet werden.
Die Bohrungen liefern wichtige Informationen über die Beschaffenheit des Fahrbahnaufbaus, die für die weitere Planung erforderlich sind.
Weitere Informationen stellt Hessen Mobil online bereit:
www.mobil.hessen.de
(RED/PM)