E-Bike, Fatbike und mehr: Fundbüro lädt zur öffentlichen Versteigerung ins Luisencenter
Am Samstag, 26. April, versteigert das Fundbüro der Wissenschaftsstadt Darmstadt wieder zahlreiche Fundsachen sowie insgesamt 49 Fahrräder. Die Versteigerung findet im Bürger- und Ordnungsamt im Luisencenter statt, Beginn ist um 11 Uhr. Als Auktionator führt Ordnungs- und Verkehrsdezernent Paul Georg Wandrey durch die Veranstaltung.
Zu den Höhepunkten der Auktion gehören ein E-Bike und ein Fatbike. Außerdem werden ein Dampfgarer, ein Wand- und Deckenschleifer sowie ein originalverpackter Wagenheber angeboten. Handys sind aus Datenschutzgründen von der Versteigerung ausgeschlossen.
Die Versteigerung der Fahrräder beginnt gegen 12.30 Uhr im Hof des Stadthauses in der Grafenstraße 30. Im Angebot sind Damen-, Herren- und Kinderfahrräder in unterschiedlichem Zustand – von „gut erhalten“ bis „für Bastler geeignet“. Alle Räder wurden zuvor polizeilich überprüft.
Der Zugang zur Veranstaltung ist ausschließlich über die Rolltreppe im Luisencenter möglich. Eine Liste der zu versteigernden Fahrräder wird wenige Tage vor dem Termin auf der Website der Stadt veröffentlicht:
👉 Zur Auktionsliste auf darmstadt.de
(DARMSTADT – RED/PSD/dk)