Gewerbeverein präsentiert Gewerbeschau mit Stadtfest im Frühling
Der Vorstand des Groß-Gerauer Gewerbevereins hat auf seiner Klausurtagung am 31. Januar die alleinige Durchführung der diesjährig geplanten Gewerbeschau mit einem umfänglichen Rahmenprogramm beschlossen.
Am 26. und 27. April 2025 präsentieren Handel und Gewerbe, Dienstleister und Gastronomen aus der Kreisstadt und dem Gerauer Land ihre Produkte und Dienstleistungen auf einer großen Gewerbeschau in der Groß-Gerauer Innenstadt. Die Veranstaltung zu Beginn der warmen Jahreszeit wird begleitet von einem Stadtfest und einem verkaufsoffenen Sonntag für die ganze Familie.
Damit ist es dem Gewerbeverein gelungen, auch nach dem Ausfall der Kreisstadt als Mitveranstalter, zusammen mit der Gewerbeschau ein Frühlingsfest in der Innenstadt zu organisieren. Durch die vorläufige Haushaltsführung der Groß-Gerauer Stadtverwaltung und die Absage vieler städtischer Events für 2025 standen auch das Stadtfest und die Gewerbeschau im April zeitweise vor dem Aus. Denn die vorgesehene sachliche und finanzielle Beteiligung der Kreisstadt darf es so nicht geben. Dass die, ursprünglich von Stadt und Gewerbeverein gemeinsam geplante, Veranstaltung in dieser Größenordnung überhaupt stattfinden kann, ist vor allem der großen Zahl teilnehmender Unternehmen und dem außerordentlich großzügigen Engagement verschiedener Sponsoren zu verdanken.
„Der Rückzug der Stadt war ein herber Verlust während der Organisationsphase. Umso mehr freuen wir uns, dass wir bei unseren Mitgliedern und Partnern aus der Region so viel Unterstützung erfahren haben“, betont Jörg Leinekugel, Vorsitzender des Gewerbevereins in Goß-Gerau.
(GROSS-GERAU – GWV M. Schleidt)