Bürgerverein lädt zur Wanderung „Ab in den Süden“ ein
Der Eberstädter Bürgerverein von 1980 e.V. und die Bezirksverwaltung Eberstadt laden am Sonntag, 12. Oktober 2025, zum traditionellen Grenzgang ein. Die rund zweieinhalbstündige Wanderung durch die Eberstädter Gemarkung steht in diesem Jahr unter dem Motto „Ab in den Süden“.
Start ist um 10 Uhr am Eberstädter Marktplatz. Von dort führt die Route entlang der sanierten Modaupromenade durch das Gebiet „Im Esel“ zum VfR Eberstadt, wo kleine Erfrischungen bereitstehen. Weiter geht es durch die Fritz-Dächert-Siedlung zum Circus Waldoni, einer festen Größe in der regionalen Artistik- und Jugendarbeit.
Anschließend führt der Weg über die große Straße zum Kirchenkaffee der Evangelischen Kirchengemeinde Eberstadt Süd, bevor die letzte Etappe durch die Kirchtannensiedlung, vorbei am Friedhof, zurück ins Zentrum führt. Ziel ist das Vereinsheim des Eberstädter Bürgervereins in der Oberstraße 20. Dort wird Erbsensuppe mit oder ohne Würstchen vom DRK Eberstadt serviert.
Verzehrbons kosten 8 Euro und beinhalten Suppe, Brötchen und ein alkoholfreies Getränk. Sie sind vorab in der Bezirksverwaltung Eberstadt oder direkt am Start- und Zielort erhältlich.
Weitere Informationen gibt es online unter www.eberstaedter-buergerverein.de
(EBERSTADT – RED/M.Müller)