Kostenlose Beratung zu Energieeffizienz für Hauseigentümer
Die Stadt Griesheim erinnert an das Förderprogramm „Aufsuchende Energieberatung“, für das noch wenige freie Plätze verfügbar sind. Die ersten Beratungen starten am 24. Februar 2025. Die Anmeldung ist online über die Website der Stadt Griesheim möglich.
Kostenlose Beratung für Eigentümer von Ein- und Zweifamilienhäusern
Die individuellen Energieberatungen finden während des 10-wöchigen Kampagnenzeitraums vom 24. Februar bis 5. Mai 2025 statt. Die Stadt arbeitet dabei mit Energieberaterinnen und -beratern zusammen, die direkt mit den angemeldeten Teilnehmenden Kontakt aufnehmen.
Die Stadt Griesheim kooperiert bei der Kampagne erneut mit der LandesEnergieAgentur (LEA) Hessen. Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer in Griesheim haben die Möglichkeit, eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung in Anspruch zu nehmen.
Ziel der Energieberatung: Schwachstellen erkennen und Fördermöglichkeiten nutzen
Die Kampagne „Aufsuchende Energieberatung“ richtet sich an hessische Kommunen, um Hauseigentümerinnen und Hauseigentümern eine niedrigschwellige einstündige Erstberatung zu ermöglichen. Die LEA Hessen übernimmt die Kosten, während die Stadt Griesheim die Organisation verantwortet.
Das Angebot richtet sich vorrangig an Gebäude in unsaniertem oder energetisch schlechtem Zustand. Die Beratung hilft dabei, energetische Schwachstellen zu erkennen und informiert unabhängig und unverbindlich über mögliche Modernisierungsmaßnahmen sowie Fördermöglichkeiten.
Für weiterführende Informationen steht Klimaschutzmanager Jörg Glock als Ansprechpartner zur Verfügung.
(GRIESHEIM – RED/PSG)