WERBUNG
Zuschüsse bis 1.175 Euro – rechtzeitig Antrag stellen
Die Stadt Griesheim hat Anfang Juni ein neues Förderprogramm für Photovoltaikanlagen (PV-Anlagen) beschlossen, das bereits erfolgreich angelaufen ist. Interessierte sollten Anträge rechtzeitig einreichen, da die Mittel nur noch bis Jahresende verfügbar sind.
Zuschüsse für neue PV-Anlagen
Gefördert werden PV-Anlagen mit einer installierten Leistung von mehr als zwei Kilowatt-Peak (kWp). Griesheimer Haushalte können für eine neu errichtete Anlage einen Zuschuss von bis zu 1.175 Euro erhalten.
„Bewohnerinnen und Bewohner von Griesheim werden durch das Förderangebot zusätzliche Anreize für die Investition in eine nachhaltige Energieversorgung geboten, damit der Ausbau der Erneuerbaren Energien in Griesheim weiter vorangetrieben wird“, erklärt Jörg Glock, Klimaschutzmanager der Stadt Griesheim.
Antragsverfahren und Beratung
Förderfähig sind alle noch nicht begonnenen Vorhaben, zu denen – unter Einreichung eines Kostenvoranschlags – ein Antrag gestellt wird.
Das Antragsformular und die Förderrichtlinie sind online abrufbar. Eine genaue Übersicht zu Voraussetzungen und Umfang der Förderung ist in der Richtlinie enthalten.
Für Rückfragen steht Klimaschutzmanager Jörg Glock zur Verfügung. Zusätzlich bietet er freitags kostenlose Energieberatungstermine nach Vereinbarung an. Dabei kann auch eine PV-Potenzialanalyse erstellt werden, um die Wirtschaftlichkeit einer Anlage zu prüfen.
(GRIESHEIM – RED/PSG)