WERBUNG
Andreas Roß und Marc Mandel in der Literaturszene Südhessen
Am Faschingsdienstag, 17. Februar 2026, lädt die LiteraturInitiative zu einer humoristischen Autorenlesung in der Reihe Literaturszene Südhessen ein. Beginn ist um 19 Uhr in der Galerie des Restaurants Rosengarten in Darmstadt.
Andreas Roß und Marc Mandel präsentieren an diesem Abend schillernde Texte aus ihrer aktuellen Produktion. Das Publikum erwartet eine kurzweilige Mischung aus Gedichten und Geschichten, deren Tonlagen von satirisch über schlüpfrig bis hin zu scharfzüngig und pointiert reichen. Passend zum Faschingsdienstag steht der humorvolle Umgang mit Sprache und Beobachtung im Mittelpunkt.

Beide Autoren sind seit vielen Jahren für ihre vielfältigen publizistischen Arbeiten bekannt. Andreas Roß, Jahrgang 1962, lebt seit 1985 in Darmstadt. Er arbeitet als Sozialarbeiter und Autor und hat sich mit seinen Kriminalromanen, die häufig in der Heinerstadt spielen, einen Namen gemacht. Marc Mandel, geboren 1948, lebt seit 1997 in Darmstadt. Nach seinem Studium der Germanistik schrieb er viele Jahre für das Darmstädter Echo und veröffentlicht heute vor allem Geschichten und Gedichte im Coortextverlag.
Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.
Info
Humoristische Autorenlesung – Literaturszene Südhessen
Dienstag, 17. Februar 2026 (Faschingsdienstag), 19.00 Uhr
Galerie des Restaurants Rosengarten
Frankfurter Straße 79, 64293 Darmstadt
Eintritt frei
Beitragsbild:Ellen Eckhardt