WERBUNG
Jugendmagazin im Kreis Groß-Gerau feiert gedruckte Premiere
Wie die Stadt Groß-Gerau mitteilt, ist das Jugendmagazin JUMA22 erstmals auch als gedruckte Ausgabe erschienen. Die Redaktion, bestehend aus jungen Journalistinnen und Journalisten aus dem Kreis Groß-Gerau, veröffentlicht seit Jahren Beiträge auf juma22.de – nun liegt eine Auswahl dieser Arbeiten als Magazin vor.
Gedruckte Premiere und Lob aus dem Rathaus
Bei einer Feierstunde im Jugendzentrum Anne-Frank würdigte Bürgermeister Jörg Rüddenklau das Engagement der jungen Redaktion. Das Projekt sei ein starkes Beispiel für gelebte Demokratie und nicht mehr selbstverständlich:
„Ich finde es toll, dass es nun ein gedrucktes Werk gibt, sage herzlichen Glückwunsch dazu und wünsche weiterhin eine gute und erfolgreiche Arbeit.“
Beteiligungsprojekt für Jugendliche im Kreis Groß-Gerau
JUMA22 ist ein gemeinsames Angebot der Kreisjugendförderung/Jugendbildungswerk des Kreises Groß-Gerau, der kommunalen Jugendarbeit Groß-Gerau sowie der Jugendpflege Bischofsheim. Junge Menschen zwischen zwölf und 26 Jahren können mitmachen – journalistische Erfahrung ist nicht erforderlich. Im Mittelpunkt stehen Themen aus Freizeit, Gesellschaft und Lokalem, geschrieben von Jugendlichen für Jugendliche.
(GROSS-GERAU – RED/PSGG)
Beitragsbild: Kreisstadt Groß-Gerau/Thorsten Eisenhofer