Präsentiert vom Autohaus Iser in Riedstadt
Früher Doppelschlag von Lidberg bringt Lilien auf die Siegerstraße
Der SV Darmstadt 98 hat nach vier Niederlagen ohne eigenen Treffer eindrucksvoll zurückgeschlagen und sich mit einer starken Leistung einen wichtigen Heimsieg gesichert. Mit 2:0 (2:0) setzten sich die Lilien gegen den FC Schalke 04 durch und beendeten ihre Torflaute eindrucksvoll.
Das Heimspiel gegen Schalke begann mit einem Traumstart: Bereits nach drei Minuten setzte sich Isac Lidberg über die Außenbahn durch und schloss mit einem satten Schuss in die lange Ecke zur frühen Führung ab. Nur zwei Minuten später ließ der Schwede das Böllenfalltor erneut jubeln: Luca Marseiler spielte einen präzisen Pass, den Lidberg eiskalt per Lupfer zum 2:0 verwandelte. Mit diesem furiosen Beginn legte der SV 98 früh den Grundstein für den Erfolg.
Auch in der Folge blieben die Hausherren das aktivere Team und ließen defensiv kaum etwas zu. Ein weiterer Abschluss von Andreas Müller (7.) verfehlte das Ziel, doch die Lilien kontrollierten das Spielgeschehen souverän. In der zweiten Halbzeit verteidigte Darmstadt die Führung mit großem Einsatz und ließ kaum Chancen für die Gäste zu.
Schalke musste die letzten Minuten in Unterzahl bestreiten, nachdem Grüger in der 76. Minute mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Sechs Minuten vor dem Ende versuchte es Hornby noch einmal mit einem Schlenzer, doch auch dieser Abschluss blieb ohne Erfolg (84.). Doch das änderte nichts am hochverdienten Sieg der Lilien, die ihre Führung souverän über die Zeit brachten und so drei wichtige Punkte einfahren konnten.
Mit diesem Erfolgserlebnis verschafft sich der SV Darmstadt 98 etwas Luft im Tabellenkeller und setzt ein wichtiges Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt. Ein mutiger Auftritt, ein Traumstart und eine konzentrierte Defensivleistung sorgten für einen rundum gelungenen Fußballabend am Böllenfalltor.
(RED/as)