WERBUNG
Gabenbringer sammelt Spenden für das Kinder Palliativ Team Südhessen
Wie die Büchnerstadt Riedstadt mitteilt, sorgte der Nikolaus in der Kita Pfiffikus in Goddelau für einen ungewöhnlichen und festlichen Auftritt: Statt traditioneller Kutsche oder Schlitten wählte er ein weihnachtlich geschmücktes Motorrad, inklusive Helm mit Nikolausmütze. Auf dem Außengelände der Einrichtung verteilte er anschließend liebevoll vorbereitete Nikolaus-Säckchen an jedes Kind.
Freude bei den Kindern – und ein musikalisches Dankeschön
Nachdem der Nikolaus die Geschenke übergeben hatte, sangen die Kinder das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ und überreichten ihm ein selbst gebasteltes Säckchen mit gesammelten Nüssen. Die Überraschung und Freude bei den jungen Besucherinnen und Besuchern waren groß.
„Riding Santas Südhessen“ sammeln Spenden
Hinter dem Motorradhelm steckte Frank Steinbrech, Mitglied der privaten Motorradgruppe „Riding Santas Südhessen“. Die Gruppe sammelt seit 2019 Spenden für das Kinder-Palliativ-Team Südhessen.
„Mir war wichtig, genau zu wissen, wohin die Spenden gehen. Alle Spenden fließen zu einhundert Prozent an das Kinder-Palliativ-Team“, so Steinbrech. Der Elternbeirat der Kita hatte die Aktion initiiert. Bereits im Vorfeld lagen Flyer aus, sodass die Spendendose des Nikolaus am Ende gut gefüllt war.
Adventsstimmung in der Kita
Auch im Gebäude ist die Vorfreude auf Weihnachten deutlich spürbar. Dazu trägt unter anderem eine Baumspende des Toom Baumarkts Goddelau bei, der die Kita auch in diesem Jahr unterstützt.
(RIEDSTADT – RED/PSR)
Der Nikolaus mit seinem Motorrad und Kindern der Kita Pfiffikus. Foto: Stadt Riedstadt