Zwei Gruppen genießen bei bestem Wetter idyllische Wege, Brücken und ein uriges Lokal
Sonniges Wetter, naturnahe Wege und viel zu entdecken: Die jüngste Wanderung des Odenwaldklubs (OWK) Groß-Gerau führte 46 Teilnehmende in die Obrunnschlucht bei Höchst im Odenwald. Die idyllische Schlucht ist bekannt für ihre fantasievollen Miniaturbauten und Märchenfiguren, die entlang des Weges auf Besucherinnen und Besucher warten.
Die Wanderroute führte über zahlreiche kleine Brücken und durch schattige Waldpfade bis nach Mümling-Grumbach. Von dort ging es weiter an der historischen Bergkirche vorbei – mit Blick auf den bereits wartenden Bus. Der Tagesabschluss fand im Biergarten des Lokals „Zum Jonny“ in Hetschbach statt, wo die Teilnehmenden das schöne Wetter genießen konnten.
Die beiden Wandergruppen legten Strecken von 9 bzw. 12 Kilometern zurück. Wanderwartin Beate Bolbach dankte Dieter Nau und Reiner Dietz für die Organisation und die gelungene Führung. Alle Teilnehmenden zeigten sich begeistert von der abwechslungsreichen Tour und der gelungenen Mischung aus Naturerlebnis und geselligem Beisammensein.
(GROSS-GERAU – RED/OWK)
Beitragsbild: Gruppe eins hat nach längerem Anmasch die Obrunnschlucht erreicht. Foto: OWK