WERBUNG
SV Darmstadt 98 gibt Mittelfeldspieler bis Saisonende ab
Der SV Darmstadt 98 verleiht Paul Will bis zum Saisonende an die SpVgg Greuther Fürth. Nach den Leihwechseln von Meldin Dreskovic und Leon Klassen ist Will damit der nächste temporäre Abgang der Lilien in der laufenden Saison.
Sportdirektor Paul Fernie begründet den Schritt mit der aktuellen Konkurrenzsituation im Mittelfeld: Aufgrund dieser sei es eher unwahrscheinlich gewesen, dass Will beim SV 98 die benötigte Spielzeit erhalten hätte, um wieder in seinen Rhythmus zu finden. In Fürth soll der 26-Jährige nun regelmäßig zum Einsatz kommen und seine Qualitäten unter Beweis stellen.
Mehr Spielpraxis nach langer Verletzung
Paul Will war im Juli 2024 von Dynamo Dresden nach Darmstadt gewechselt und kam bislang in zwölf Pflichtspielen für die Lilien zum Einsatz. Im September 2024 erlitt der Mittelfeldspieler jedoch einen Kreuzbandriss. Nach einer rund 14-monatigen Pause feierte er am 24. Oktober beim Auswärtsspiel auf Schalke sein Comeback.
Mit dem Leihwechsel nach Fürth erhält Will nun die Möglichkeit, bis zum Sommer weitere Spielpraxis zu sammeln und an seine frühere Form anzuknüpfen.
(DARMSTADT – RED/PM/SV98)