WERBUNG
Pflegestützpunkt lädt zum Vortrag ins Landratsamt Groß-Gerau ein
Der Pflegestützpunkt setzt seine Vortragsreihe „Pflegebedürftig – was nun?“ auch im Jahr 2026 fort. Wie der Kreis Groß-Gerau mitteilt, wird die Veranstaltungsreihe erneut in Kooperation mit der Altenhilfeplanung organisiert und richtet sich an interessierte Bürgerinnen und Bürger.
Orientierung bei plötzlicher Pflegebedürftigkeit
Eine unerwartet eintretende Pflegebedürftigkeit stellt Betroffene und Angehörige häufig vor große Herausforderungen. Innerhalb kurzer Zeit müssen Entscheidungen getroffen und organisatorische sowie finanzielle Fragen geklärt werden.
Der Vortrag soll dabei helfen, erste Handlungsschritte aufzuzeigen und Orientierung zu geben. Thematisiert werden unter anderem Pflegeleistungen, Versorgungsmöglichkeiten sowie bestehende Unterstützungsangebote.
Termin am 2. März im Landratsamt
Die nächste Veranstaltung findet am Montag, 2. März 2026, von 16 bis 17.30 Uhr im Landratsamt Groß-Gerau, Wilhelm-Seipp-Straße 4, im Raum Peter Schöffer (Erdgeschoss) statt. Fachkundige Referentinnen und Referenten des Pflegestützpunkts informieren umfassend und stehen im Anschluss für Fragen zur Verfügung.
Eine Anmeldung ist erforderlich und bis spätestens 28. Februar 2026 telefonisch oder per E-Mail möglich.
(KREIS GROSS-GERAU – RED/PSKGG)