WERBUNG
Einschränkungen in Fahrtrichtung Darmstadt vom 5. Januar bis 21. März 2026
Im Zuge der Planung der Neubaustrecke Frankfurt–Mannheim führt die DB InfraGO AG im Streckenabschnitt der A67 Baugrunderkundungen durch. Die Arbeiten dienen der strukturellen Bestandserfassung der Autobahn. Dabei werden der Aufbau und die Eigenschaften des Straßenkörpers sowie des darunterliegenden Baugrunds untersucht.
Aus Sicherheitsgründen werden deshalb von Montag, 5. Januar, bis Samstag, 21. März 2026, im Bereich der Anschlussstelle Gernsheim (8) zwei Fahrstreifen eingeengt. Die Maßnahme betrifft ausschließlich die Fahrtrichtung Darmstadt. Gearbeitet wird auf einem rund drei Kilometer langen Abschnitt.
Auf der gegenüberliegenden Richtungsfahrbahn zum Viernheimer Dreieck stehen die Fahrstreifen weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung.
Die Autobahn GmbH des Bundes bittet Verkehrsteilnehmende um eine umsichtige Fahrweise im Baustellenbereich sowie um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.
Weitere Informationen zum Hintergrund der Baugrunderkundungen finden sich auf der Projektseite zur Neubaustrecke Frankfurt–Mannheim.
(RED/PM)