Logistikunternehmen DSV unterstützt Ehrenamt mit wetterfester Kleidung
Die ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer der „Rikschatouren“, einem Projekt der Weiterstädter Ehrenamtsagentur, dürfen sich über eine großzügige Unterstützung freuen: Das Logistikunternehmen DSV Air & Sea Germany GmbH aus Weiterstadt hat hochwertige, wetterfeste Kleidung gespendet – darunter Winterjacken, Fleecejacken und weitere Ausrüstung.
Die Kleiderspende ermöglicht den Ehrenamtlichen, ihre Touren auch bei kaltem oder regnerischem Wetter sicher und komfortabel fortzusetzen.
Fahrten für mehr Lebensfreude
Das Angebot der Rikschatouren richtet sich an Seniorinnen und Senioren in Weiterstadt.
- Dienstags finden Fahrten zum Altenwohnheim Ohlystift in Gräfenhausen statt
- Zweimal wöchentlich geht es zum Altenzentrum St. Ludwig in Braunshardt
- Zusätzliche Touren erfolgen zu besonderen Anlässen wie dem Mit-Mach-Tag oder dem Nachbarschaftsfest in der Riedbahn
Aktuell engagieren sich 15 geschulte Fahrerinnen und Fahrer regelmäßig für das Projekt und ermöglichen bewegende Begegnungen und Erlebnisse für ältere Menschen – ganz im Sinne von mehr Teilhabe und Mobilität im Alter.
Engagement aus der Region
Die DSV Air & Sea Germany GmbH ist auf den internationalen Versand von pharmazeutischen und medizinischen Produkten spezialisiert. Das Unternehmen verfolgt eine Philosophie, die stark auf die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen ausgerichtet ist.
„Die Unterstützung durch DSV ist ein wertvolles Zeichen regionaler Verbundenheit und ein wichtiger Beitrag zur Stärkung des Ehrenamts in unserer Stadt“, betont die Weiterstädter Ehrenamtsagentur.
Weitere Informationen zu den Rikschatouren sind über die Stadt Weiterstadt abrufbar:
👉 www.weiterstadt.de
(WEITERSTADT – RED/PSW)
Beitragsbild von links nach rechts: Marc Lehrmann, Sören Schreck (beide DSV), Karl-Heinz Ziebart, Alfred Schröder, Rolf Lohmar (alle Projektgruppe Rikschatouren der Weiterstädter Ehrenamtsagentur). Foto: Pressestelle Weiterstadt