WERBUNG
Sandbachmimen bringen neue Komödie in die Sport- und Kulturhalle
Mit der Komödie „Wo zur Hölle geht’s zum Himmel?“ von Andreas Wening präsentieren die Sandbachmimen ihr neues Bühnenstück in Pfungstadt. Die Aufführungen finden in der Sport- und Kulturhalle in der Ringstraße statt.
Eine himmlisch-irdische Verwechslungskomödie
Im Mittelpunkt steht Malermeister Wilhelm Holme, der sich völlig überraschend im Jenseits wiederfindet. Doch der Weg zum Garten Eden gestaltet sich anders als erwartet: Bürokratische Hürden, genervte Erzengel, die Flyer vor der Himmelspforte verteilen, und ein Teufel mit Burnout sorgen für absurde Situationen.
Nach und nach erkennt Wilhelm, dass ihm eine Verhandlung bevorsteht. Seine Frau hat seine Versetzung in die Hölle beantragt. Das Stück verbindet Humor mit einer satirischen Auseinandersetzung über Himmel, Hölle und menschliche Schwächen.
Die Sandbachmimen: Theatertradition seit 1973
Die Sandbachmimen haben ihren Ursprung in der Handballabteilung des TSV Pfungstadt. Gegründet wurde die Theatergruppe 1973 von Werner Redig anlässlich einer Weihnachtsaufführung. Bereits 1976 wechselten die Laiendarsteller von der kleinen Bühne im Mühlbergheim in die Sport- und Kulturhalle, wo bis heute regelmäßig gespielt wird.
Seit 1994 sind die Sandbachmimen eine eigene Abteilung des TSV Pfungstadt und ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Pfungstadt.
Termine und Veranstaltungsort
Aufführungsort ist die Sport- und Kulturhalle Pfungstadt, Ringstraße 51–61, 64319 Pfungstadt.
- März, 19:00 Uhr
- März, 16:00 Uhr
- März, 19:00 Uhr
Der Einlass erfolgt jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.
(RED/PM)
Beitragsbild: Veranstalter