Grundschule Wolfskehlen erfolgreich beim Hessischen Schülerzeitungswettbewerb
Großer Erfolg für die Grundschule Wolfskehlen: Die Schülerzeitung „Wolfsgeheul“, ein Kooperationsprojekt des Jugendbüros Riedstadt und der Schule, hat beim Hessischen Schülerzeitungswettbewerb den zweiten Platz in der Kategorie Grundschule erreicht.
Preisverleihung in Frankfurt
Acht Mitglieder der Redaktionsgruppe reisten gemeinsam mit Direktorin Susanne Möller sowie den beiden Redaktionsleitungen Regina Noll (GWS) und Kai Faßnacht (Jugendbüro) am 24. September 2025 zur Preisverleihung ans Goethe-Gymnasium Frankfurt. Dort wurden die besten Schülerzeitungen Hessens in den Kategorien Grundschule, Förderschule, Sekundarstufe I sowie Gymnasien und Sekundarstufe II ausgezeichnet.
Die Veranstaltung fand in festlichem Rahmen in der Aula des Gymnasiums statt. Für die musikalische Begleitung sorgte das Kammerorchester der Schule mit Werken von Astor Piazzolla und Zequinha de Abreu.
Stolze Redaktion
In ihrer Kategorie sicherte sich die Schülerzeitung aus Wolfskehlen einen hervorragenden zweiten Platz. Die anwesenden Kinder nahmen die Urkunde mit Begeisterung entgegen und feierten gemeinsam mit ihren Begleitern den Erfolg. Nach einer zweistündigen Veranstaltung mit Lob und Anerkennung durch Sponsoren sowie Vertreterinnen des Landes, klang der Tag mit einem Buffet und zahlreichen Erinnerungsfotos aus.
Bei der Rückkehr nach Riedstadt wurden die jungen Redakteurinnen und Redakteure am Bahnhof Wolfskehlen von ihren Eltern mit großem Stolz in Empfang genommen – ein unvergesslicher Tag für alle Beteiligten.
(RIEDSTADT – RED/PSR)
Beitragsbild: Das Redaktionsteam von „Wolfsgeheul“ mit Lehrerin Regina Noll und Jugendpfleger Kai Faßnacht am Ort der Preisverleihung in Frankfurt. Foto: Kai Faßnacht