Neuer Stürmer bringt Tempo, Tiefgang und Erfahrung aus der 3. Liga
Der SV Darmstadt 98 hat Serhat-Semih Güler verpflichtet. Der 27-jährige Stürmer unterschrieb nach bestandenem Medizincheck einen Vertrag am Böllenfalltor. In der vergangenen Saison stand Güler beim Drittligisten Viktoria Köln unter Vertrag und erzielte dort in 36 Ligaspielen 14 Tore. Hinzu kamen vier Vorlagen sowie sechs Scorer-Punkte im Mittelrhein-Pokal.
„Serhat-Semih Güler erweitert mit seinem Profil unsere Optionen und wird unser Spiel noch facettenreicher machen“, erklärt Paul Fernie, Sportlicher Leiter des SV 98. „Er bringt Tempo, Tiefgang, Intensität und Einwechselspieler-Qualitäten mit. Im Pressing ist er sehr engagiert und setzt die gegnerische Defensive früh unter Druck. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Spielweise gut nach Darmstadt passt.“
Auch Güler selbst zeigt sich hochmotiviert: „Ich brenne darauf, mich in der 2. Liga zu beweisen. Darmstadt ist ein großartiger Klub mit einer spannenden Entwicklung. Ich habe den Verein immer als familiär und entwicklungsorientiert wahrgenommen. Jetzt möchte ich das Vertrauen der Verantwortlichen zurückzahlen und die Lilien würdig vertreten.“
Güler wurde unter anderem in der Jugend von Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf ausgebildet. Im Herrenbereich spielte er für SpVgg Burgbrohl, Fortuna Köln, ZFC Meuselwitz, Bonner SC, Wuppertaler SV, Hansa Rostock und TSV 1860 München. In der Hinrunde der Saison 2023/24 absolvierte er zehn Zweitligaspiele für Hansa Rostock, ehe er im Januar 2024 zu 1860 München wechselte und anschließend zu Viktoria Köln.
Beim SV Darmstadt 98 wird Serhat-Semih Güler künftig die Rückennummer 22 tragen.
(DARMSTADT – RED/SV98)